Zögern Sie nicht, www.deepl.com zu verwenden, um Bewertungen zu übersetzen, die in anderen Sprachen als Ihrer eigenen verfasst sind.
★★★★★ 4.9 (Insgesamt)
Gesamtzahl der Bewertungen 477
Vortex Zielfernrohr mit Mängeln
Vortex Zielfernrohr mit Mängeln, keine Garantie, Rücknahme oder dergleichen. Man sollte nicht ein Zielfernrohr in Belgien kaufe, wo der Importeur in den Niederlanden sitzt, und Vortex mitteilt damit es ein Grauimport ist. Ende Dezember 2024 habe ich bei Observe-Nature.com das Vortex Golden Eagle Zielfernrohr bestellt. Diese wurde auch in der ersten Januarwoche 2025 gut verpackt geliefert. Im April habe ich das Zielfernrohr auf 100 Meter auf den Schießstand eingeschossen. Soweit alles gut. Dann stand die Waffe mit dem montierten Zielfernrohr im Waffentresor. Im Mai wollte ich das Zielfernrohr von besagter Firma auf 300 Meter einschießen. Das war nicht möglich, da ein Flecken oder Ablagerungen, das Fadenkreuz verdeckte. Mehrfache Reinigung der Linsen außen haben nichts gebracht. Dann habe ich das Zielfernrohr bei Observe-Nature reklamiert. Die erste Antwort war ich soll mich an den Importeur wenden, die Firma 20/20 Supplies in den Niederlanden. Gesagt getan von 20/20 bekam ich die Antwort, damit ich mich an den Verkäufer wenden soll. Nach einem Mail von mir an beide Firmen, teile man mir mit damit, es sei ein Komunikationsfehler, ich könnte das Zielfernrohr an 20/20 senden. Zu 20/20 und Vortex werde ich separate Bewertungen schreiben. Es interessiert bei Observe niemanden, damit das Zielfernrohr Defekte aufweist. Es gibt nur selbst darstellerische Antworten wie günstig die Zeitfernrohre sind und damit man alles für den Kunden tut. Auch damit es nur gute Bewertungen gibt. Ich habe nichts gutes erfahren, von dem Kundenservice. Nun gibt es ein schlechte Bewertung. da einen Garantieanspruch niemanden bei Observe interessiert. Ich warte noch etwas ab, bis ich alles beisammen von den drei Firmen habe, dann setze ich die gesamte Kommunikation zu einem Film zusammen und stelle diesen auf YT ein. Aus Fehlern lernt man, kaufe nichts mehr bei diesen drei Unternehmen.
Leider nicht so hervorragend!
Leider nicht so hervorragend wie beschrieben. Habe ein Fernglas gekauft, welches ich in Benutzung hatte. Leide rist es defekt, da eine Linse im inneren wohl nicht in der Schiene ist! Hatte das Fernglas eingeschickt aber leider ist es kaputter zurück gekommen, da es nun auch laut Klappert bei Bewegung. Der Kundendienst, der das Glas da hatte hat wohl keinerlei interesse gehabt diesen Fehler zu beheben. Das Paket war aber ordentlich verpackt, so mit schließe ich einen Defekt beim Transport aus. Nun soll der Kudnendienst keine Information rausgegeben haben, dass das Produkt was 1200 € gekostet hat einen starken Sturz erlitten hat obwohl keine Beschädigungen an dem Gerät erkennbar sind! Zudem soll es sich nicht lohnen, das Gerät zu reparieren!
Seriöse Rückabwicklung nur über Paypal Kundenschutz
Ein Bundle-Artikel entsprach nicht der Beschreibung. Keine Ersatzlieferung, kein Nachlass möglich. Bei Retoure hätte ich Porto und Bearbeitungsgebühr tragen sollen (über 30€)! Zum Glück ist der Kundenschutz von Paypal eingesprungen, Kauf wurde komplett rückabgewickelt. Kann den Verkäufer nicht empfehlen. Update als Antwort auf Verkäufer: Es war ein Bundle-Angebot bestehend aus Fernglas und Harness. Letzters entsprach nicht der Angebotsbeschreibung und war von minderwertiger Qualität, obwohl es im Shop für 45€ anboten wird. Ich sollte dann noch 25€ draufzahlen, damit der Verkäufer mir ein Harness sendet, das der Beschreibung entspricht. Absolut unseriös! Die Reaktion des Verkäufers hier spricht für sich. Hier kann sich jeder selbst sein Urteil bilden. Paypal jedenfalls hat den Fall genau geprüft und zu Gunsten des Käufers entschieden.